Hi! Willkommen bei Songwork!

 

Logo Authorised Complete Vocal Technique Teacher

 


Gesangstechnik soll uns Sängerinnen und Sängern dazu verhelfen, uns musikalisch frei auszudrücken und so zu klingen, wie wir klingen wollen. Die Complete Vocal Technique ist eine leicht verständliche, rasch anwendbare Technik, die ermöglicht, die Stimme auf gesunde Weise einzusetzen, ganz egal in welcher Stilrichtung.

Songwork, Singen lernen in Basel

Der Unterricht bei Songwork richtet sich sowohl an erfahrene Sänger und Profis bzw. solche, die es werden wollen, als auch an Laien und Anfänger. Songwork bietet auch Stimmbildung für Chöre und Sprechunterricht für Schauspieler und Redner an.
Was ist deine Ausgangslage?
• Möchtest du Gesang oder Performing Arts studieren und musst dich dazu auf eine Aufnahmeprüfung vorbereiten?
• Steht bald eine Audition an und du kriegst diese eine Stelle im Song einfach nicht so hin, wie du sie haben willst?
• Singst du in einer Band und wünschst dir mehr Sicherheit durch eine solide Gesangstechnik, auf die du dich bei jedem Auftritt verlassen kannst?
• Singst du im Chor und ist deine Stimme nach der Probe oft müde oder sogar heiser?
• Braucht dein Chor ein Stimmtraining und Input von aussen?
• Möchtest du einfach singen lernen, ganz unabhängig vom Musikstil?

 

 Was auch immer deine Gründe sind, du bist herzlich willkommen bei Songwork! Melde dich zu einer Einzelstunde an oder schreibe mir eine E-Mail. Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen – und dich singen zu hören!
Herzlich, Martina Rick
PS: Schau dir die Seite des Complete Vocal Institutes an mit vielen Infos zur Complete Vocal Technique!

Das Folgende haben aktuelle und ehemalige Schüler über Songwork zu sagen:

Humor, Kreativität und Liebenswürdigkeit

Martina ist wie ein Musiklexikon mit Spezialisierung Gesang und CVT – ein sehr umfassendes Wissen, viel Humor, Kreativität und Liebenswürdigkeit machen ihre Stunden zu einer grossen Freude. Ich habe sehr viel gelernt bei ihr. Kurz: sie ist einfach eine ganz Tolle!

Katrin Meier

Balsam für die Seele

Martina ist nicht nur eine grossartige Sängerin und Gesangslehrerin, sondern ebenfalls eine ausgezeichnete Pianistin. Dies macht das Singen bei ihr zu einem wunderbaren Erlebnis. Ihre strukturierte Art – gekoppelt mit viel kreativem Denken – ermöglicht effizientes Lernen. Das Singen bei Martina in ihrem gemütlichen Studio ist Balsam für die Seele und immer wieder eine tolle Auszeit vom Alltag.

Martina Steiner

Genau und gründlich

Ich kann die Stunden bei Martina nur empfehlen. Sehr verständlich, einfach umzusetzen und trotzdem sehr genau und gründlich. Ich komme gerne wieder.

Patrizia Bieri

Ein völlig neues Erleben meiner Stimme

Dank den professionellen und humorvollen Gesangsstunden bei Martina konnte ich in ein völlig neues Erleben meiner Stimme und somit in eine Persönlichkeitsentwicklung eintauchen. Dank der „Complete Vocal Technique“ habe ich keine heisere Stimme mehr nach langem Singen und hierfür auch einige Freunde zu Martina geschickt!

Mirjam Kislak

Individuell und engagiert

Ich bin über das Internet auf Songwork und Martina aufmerksam geworden. Dank Martina und der Technik von Songwork konnte ich viel lernen, erfahren und in meinen Songs und Konzerten anwenden. Martina ging sehr individuell und engagiert auf meine Wünsche ein, was mich stets motivierte. Herzlichen Dank, Martina, für deine Unterstützung.

Eric Geiser
Rikky G. – Country Music

Mega Spass

Mit meinem Singunterricht bin ich total zufrieden und glücklich. Dank dir, Martina, hat sich meine Singstimme so verbessert! Ich bin dir so dankbar. Bist eine richtig gute Lehrerin. Mit dir macht der Unterricht mega Spass. Danke!

Alessia Lomma

Vielfältig, informativ und spannend

Ich singe seit vielen Jahren. Nachdem ich Probleme mit meiner Stimme bekam, habe ich Martina Rick aufgesucht. Martina konnte das Problem sofort feststellen und hat mir in kurzer Zeit geholfen, wieder zu meiner Stimme zu finden. Ihr Unterricht ist sehr vielfältig, informativ und spannend. Ich konnte trotz Singerfahrung viel dazulernen und mitnehmen. Ich würde Martina jederzeit weiterempfehlen und werde sie weiterhin für professionelle Beratung aufsuchen.

Mario Senapo

Perfekte Mischung aus Technik, Motivation und Verständnis

Du hast aus mir, einem motivierten Anfänger mit deiner perfekten Mischung aus Technik, Motivation, Verständnis und einfach Begeisterung meine Gesangseinlage für meine Frau zur Hochzeit zu einem Erlebnis gemacht. Herzlichen Dank dafür!

Joachim Schwarz

Eine wunderbare Erfahrung für jeden, der gerne singt!

In Martinas Stunden hat alles Platz – technischer Feinschliff, kreatives Ausprobieren, detailliertes Betrachten einzelner Sequenzen… All dies mit viel Spass und Freude, eine wunderbare Erfahrung für jeden, der gerne singt!

Lea Steppacher

Lustvoll und lehrreich

Wir durften mit unserem Chor schon mehrere Male Martinas Stimmbildung erleben. Immer wieder hat sie uns mit lustvollen aber auch lehrreichen Übungen gezeigt, was auch Laien aus ihrer Stimme herausholen können und dabei auch die Skeptiker von deren Wirksamkeit überzeugt. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Susi Strübin
Regenbogenchor Fricktal

Ich habe mich von der ersten Stunde an wohl gefühlt.

Ich habe mich bei dir im Unterricht von der ersten Stunde an sehr wohl gefühlt und es hat mir viel Spass gemacht mit dir an meiner Gesangstechnik zu arbeiten. Ich fand es toll, wie du auf mich eingegangen bist und ich bin mir sicher, ohne dein Coaching hätte ich meinen Auftritt nicht hinbekommen. Sollte ich je wieder so verrückt sein und einem öffentlichen Auftritt zusagen, weiss ich, an wen ich mich wende.

Cindy Schmid

Ich war überzeugt, nur Lieder in Tieflage singen zu können…

Der Unterricht war sehr lebendig. Ich war überzeugt, nur Lieder in Tieflage singen zu können, bis Frau Rick mir beigebracht hat, wie man in die höheren Lagen kommt. Das war super. Ich habe viel gelernt.

Sandra De Minico

Konstruktiv und motivierend

Jede Lektion wird den individuellen Wünschen und Fähigkeiten, die mitgebracht werden, angepasst. Die Rückmeldungen von Martina sind stets konstruktiv und motivierend!

Laura Salvatico

Eine Stunde bei Martina ist einfach immer zu kurz.

Ich konnte bei Martina eine für mich komplett neue Gesangstechnik lernen. Bereits in den ersten Stunden hatte ich das Gefühl, meine Stimme in sehr unterschiedlichen Stilen neu kennenzulernen. Der Unterricht bricht bei mir alte und festgefahrene Gesangstechniken auf und ermöglicht es mir, mich stimmlich viel freier auszudrücken. Singen fühlt sich wieder gut und natürlich an und eine Stunde bei Martina ist einfach immer zu kurz. 🙂

Angela Behrend

Kein Rätselraten

„Ich mag die unkomplizierte und einfach zu verstehende Art Singen zu lernen. Es entsteht kein Rätselraten und du weisst immer, wie du die Dinge angehen musst um dich zu verbessern.

Steven Roth

Kompetent und herzlich

Martina ist eine hervorragende Gesangslehrerin, welche mir die Grundlagen der CVT Gesangstechniken mit viel Freude & Begeisterung vermittelte. Als Anfänger ohne Vorkenntnisse wurde ich von Martina schnell in die faszinierende Welt des Singens eingeführt. Ich war sehr beeindruckt von ihren Kenntnissen, ihrer Kompetenz als Lehrerin und ihrer herzlichen Persönlichkeit. Kurz, ihr Unterricht macht sehr grossen Spass!

Niels Engel

Töne loslassen und zu schauen, was damit passiert

Martina hat mir geholfen, einfach mal laut zu singen, die Töne loszulassen und zu schauen, was damit passiert. Mit ihrem fundierten Wissen über die Stimme konnte sie mir ausserdem zeigen, wie man die Stimme noch besser dazu bringt so zu klingen wie man es möchte.

Daniela Mistrello

Gewinnbringende, technische Unterstützung mit Freude, Humor & Herz

Mit viel Freude, Humor & Herz bekomme ich gewinnbringende, technische Unterstützung. Dadurch werde ich stimmlich gefordert, spüre Fortschritte & finde meine Gefühle im Song!

Rahel Steinmann

Jedes Mal ein Erfolgserlebnis

Der Unterricht bei Martina ist individuell, effektiv und effizient. Ich gehe jedes Mal mit einem Erfolgserlebnis nach Hause.

Norma Haller

Humor und grosses Fachwissen

In nur 2 Monaten konnte ich mit Martina meine Gesangstechnik und meine Stimme verbessern. Mit Humor und grossem Fachwissen gestaltete sie die Singstunden und war mir beim Korrigieren meiner Schwächen eine grosse Hilfe.

Ernst Zahnd

Massgeschneiderter Unterricht auf Augenhöhe

Bei Martina fühle ich mich als semiprofessionelle Rapperin sehr gut aufgehoben. Ihr breites Angebot beinhaltet massgeschneiderten Unterricht auf Augenhöhe mit Humor und Spontaneität.

Kim Bollag

Sehr motivierend

Die Art und Weise wie Martina Rick unterrichtet ist sehr motivierend. Sie hat immer die passenden Gesangstechniken und Tipps bereit, die ich brauche, um weiterzukommen. Sehr toll!

Magalie Jeannet

Martina kann mir immer wieder neue Töne entlocken

Die verschiedensten Anliegen sind bei Martina gut aufgehoben – sei es Arbeit an der Gesangstechnik, die Interpretation eines Songs oder Regiearbeit: Martina kann sehr kompetent darauf eingehen und mir immer wieder neue Töne entlocken…

Anja Braun

Innovativ, inspirierend, multikulturell, reif…

Martina ist eine innovative, inspirierende, multikulturelle, reife und professionell qualifizierte Lehrkraft, die methodisch und zielstrebig vorgeht.

Lina Boado